Are we Space Cowboys…

English Version

…on the steel horse we ride? Sind wir Weltall-Cowboys auf dem Stahlpferd, das wir reiten?

Eine berechtigte Frage, wenn es nach den Leuten hier im Süden der USA geht. Naja, eigentlich fing es ja schon in New Mexico im Supermarkt an. Da fragte mich eine ältere Dame Mitte November wie denn die Pisten wären? Ähm, ‘tschuldigung, aber wo ist hier die nächste Piste mit Schnee? Auf ihren Irrtum hingewiesen, fing sie zu lachen an. Das hätte sie sich eben auch gefragt.

Soweit so gut, als Skifahrer oder Snowboarder zu gelten, ist akzeptabel. Immerhin sind die Hersteller unserer Jacken, Hosen und Rückenpanzer tatsächlich in beiden Sportarten vertreten.

Je weiter in den Süden wir kamen, umso spannender wurden auch die Fragen. In Texas wurden wir für Surfer gehalten. Ja, genau, so steh ich dann im Ozean auf meinem Brett!K1600_DSCN73161In einem McDonald’s hielt man uns für Fallschirmspringer. Und in Florida fragte mich eine Dame an der Bar, ob wir Speedboat-Rennen fahren? Nein? Dann vielleicht Segeln?

Doch die beste Sportart, die man uns andichtete, fand ich Klettern. Nicht etwa Bergsteigen oder so. Nein, klar, deutlich und sehr entschieden: Klettern. Huhu, mit zwei Kilo Stiefeln an den Füssen. Das garantiert doch sicheren Halt 😉K1600_DSCN73172

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s