„Sweet Home ALABAMA“ ist verrückt nach Motorrädern

English version

Doch bevor wir diese Aussage unter Beweis stellen, machen wir einen kurzen Abstecher in den Amerikanischen Bürgerkrieg. Zur Schlacht von Shiloh (Pittsburg Landing), wo innerhalb von zwei Tagen 3‘482 Soldaten starben.

Das Besucherzentrum beinhaltet ein nettes, kleines Museum und zeigt einen tollen Film zur Schlacht. Anschliessend kann man, mit einer Broschüre bewaffnet, all die verhängnisvollen Kampfplätze besuchen.

Wenn das noch keine Gänsehaut hervorruft, dann vielleicht doch der Friedhof mit seinen in militärischer Präzision aufgestellten Grabsteinen.

K1600_DSCN661930
Shiloh National Cemetery im Shiloh National Military Park

 

Unterwegs kommen wir noch an einem Friedhof anderer Art vorbei.

Die Begrüssung von Alabama ist einzigartig.K1600_DSCN663933Das Barber Vintage Motorsports Museum lässt nicht lange auf sich warten. Wir sind gespannt!K1600_DSCN664734760 Exponate in einer tollen Halle und eine eigene Rennstrecke. WOW!K1600_TOM_003441Der Besuch lohnt sich.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Und ich habe auch gleich Ideen für ein gemütlicheres Motorradreisen – für mich zumindest. Ariel mit Seitenwagen, aber was für ein Seitenwagen 😉

K1600_TOM_004643
Nur was Kleines für unter den Tannenbaum 🙂

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s