Drachenjagd zum Blue Ridge Parkway

English version

Chattanooga, Tennessee. Nicht nur unser Startpunkt zu einigen schönen Fahrstrecken, sondern auch Gelegenheit unseren Freund Tom zu besuchen, das Motorrad zu warten und etwas auszuspannen.

Dann begann unsere Drachenjagd. Tom nahm extra frei um uns auf die beste Route zu begleiten. Die führte natürlich durch Tellico Plains…

K1600_DSCN72635
Tom und Tom bei der Pause in Tellico Plains

Für Motorrad-Abenteurer schon fast Legende, beginnt doch hiere der TAT (Trans America Trail), den wir 2013/2014 gefahren sind.

 

Der Cherohala Skyway, an dessen Grenze zu North Carolina Tom dann umdrehen und nach Chattanooga zurück fahren musste,

Diese Diashow benötigt JavaScript.

führte uns zum Tail of the Dragon (Drachenschwanz), einer weiteren Motorradfahrerlegende. 318 Kurven auf 17,6 km.

Wir haben den Drachen erfolgreich bezwungen, ohne am Baum der Schande zu enden 😀

K1600_DSCN728710
Baum der Schande

 

Die Great Smoky Mountains führten uns von Tennessee zurück nach North Carolina

Diese Diashow benötigt JavaScript.

und auf den Blue Ridge Parkway.K1600_DSCN734722 Doch was sich schon in den Great Smoky Mountains abzeichnete, wurde auf dem Blue Ridge Parkway offensichtlich. Die Wolken hingen einfach zu tief.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein, zwei Tage Pause, bis das schlechte Wetter vorbei war, dann ging es weiter.

Vom Blue Ridge Parkway aus durfte der Ausflug nach Little Switzerland (kleine Schweiz)K1600_DSCN740530 und die Motorradstrecke über den Diamondback nicht fehlen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Shenandoah Nationalpark mit seinem Skyline Drive schliesst direkt an den Blue Ridge Parkway an.

Keine Frage, wir fuhren auch den noch. So verabschiedeten wir uns in Virginia von den Bergen, mit nun wieder runden Reifen:-D

K1600_DSCN750246
Shenandoah-Tal

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s