Die Odyssee zurück in die Schweiz

English version

Mein Bruder, Martin, heiratet. Da will ich natürlich nicht fehlen.

Voller Elan buchte ich im März meine Heimreise und dachte, damit sei nun alles erledigt.

Anfang August erhielt ich die Mitteilung vom Broker, dass AirBerlin meine Flüge verschoben hat. Ob ich mit dem neuen Flugplan einverstanden sei? War ich nicht. Doch alles Reden und Schreiben half nichts. AirBerlin war nicht bereit mich auf eine vernünftige Flugverbindung zu buchen. Eine Rückerstattung käme auch nicht in Frage. Stunden habe ich am Telefon verbracht.

Dann die Nachricht von zu Hause. AirBerlin ist bankrott!

Toll, was nun? Ich will den grossen Anlass auf keinen Fall verpassen, habe ich doch versprochen da zu sein. Ich biss in den sauren Apfel und buchte neue Flüge. Diesmal mit einer Airline, die finanziell nicht so schlecht da steht. Gleich im Anschluss füllte ich ein Schadenformular bei AirBerlin aus. Eine Woche später will der Broker, dass ich den „neuen“ AirBerlin-Flugplan endlich bestätige. Nichts da… Eine weitere Stunde am Telefon und mein ursprünglicher Flugplan wurde von AirBerlin wieder bestätigt. So was… Nun hatte ich zwei gültige Flugtickets nach Zürich. Ein neues Schadenformular an AirBerlin für die Unkosten. Doch meine Bemühungen werden nur mit Schweigen quittiert.

Für die Ziviltrauung war ich nicht in der Schweiz. Aber Maud, meine Schwägerin, war so lieb mir einige Bilder zu schicken. Was für ein hübsches Paar!

Nun sitze ich in New York und warte auf meinen Flug mit American Airlines! Ob AirBerlin den Flug heute durchführt oder nicht, spielt keine Rolle mehr. Ich werde auf jeden Fall nicht zu den Gestrandeten gehören.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s